Naturheilkundliche Beratung

Elaine-Logo1.png

Das Blut übernimmt im menschlichen Körper eine Menge wichtiger Aufgaben. Neben den roten Blutkörperchen, die für den Sauerstofftransport zuständig sind, enthält es auch weiße Blutkörperchen, welche die Aufgabe der Immunabwehr übernehmen. Aufgrund dieser essenziellen Funktionen verrät das Blut auch eine Menge über den Gesundheitszustand des Körpers und kann dem Therapeut  aufschlussreiche Informationen liefern.

Nach der Theorie von Prof. Enderlein, dem Erfinder der Dunkelfeldmikroskopie, reicht bereits ein einziger Tropfen Vitalblut aus, um den Gesundheitszustand eines Patienten mithilfe einer Dunkelfeldmikroskopie-Untersuchung eingehend zu beurteilen. Hierzu wird dem Patienten ein Tropfen Blut entnommen, der schließlich über einen Zeitraum von 24 Stunden oder länger unter einem speziellen Dunkelfeldmikroskop untersucht wird.

Mit der Dunkelfeld - Methode können chronische Tendenzen, Infektanfälligkeit, sich wiederholende bakterielle Probleme und toxische Probleme (z.B. bei Amalgambelastung) untersucht werden.

Letztendlich ist es mit Hilfe der Dunkelfeldmikroskopie möglich, degenerative Tendenzen im Blut und somit frühzeitige Warnsignale zu erkennen.

Durch das veränderte Blut-Millieu wird der Körper latent geschwächt und kann zu einem chronischen Krankheitsverlauf führen wie z.B.

• Hautkrankheiten

• Schleimhauterkrankungen

• Ängste und Depressionen

• ADHS

• Burn-Out

• Allergien / Intoleranten

• Müdigkeitssyndrom

• Neurologische Erkrankungen

Diese Untersuchungsmethode wird nicht nur zur Analyse von Beschwerden, sondern auch zur Vorbeugung von Krankheiten empfohlen. Indem die Patienten ihr Blut testen lassen, können sie dafür sorgen, dass derartige Anzeichen frühzeitig erkannt werden. Falls nötig kann der Therapeut  im Anschluss Behandlungsmaßnahmen einleiten, welche die Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren und helfen das natürliche Gleichgewicht wiederherzustellen.